liebe Freunde, liebe Patienten und Patientinen,

unsere körperliche Unversehrtheit und wohlergehen ist unser wichtigstes Gut. Gesunde ausgewogene Lebensmittel, seelische Nahrung, körperliche Aktivität, viel frische Luft, genügend Schlaf und ein liebevoller achtsamer Umgang mit sich selbst sind Grundbausteine unserer Gesundheit und wir haben es selbst in der Hand uns zu stärken.

In der aktuellen Zeit die wir durchmachen ist es entscheidend auf die Kraftquellen in uns zurückzugreifen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Es ist nicht die Außenwelt die uns den größten Schutz bietet sondern die Selbstheilungskräfte in uns. Aktiviere deinen eigenen Arzt in dir und sorge gut für dich und sorge für die Menschen um dich herum.

Für Telefon und Video Gespräche stehe ich auch zur Verfügung um Handlungs- Empfehlungen zu geben sowohl in Körperlichen Fragen als auch Ernährung und Prävention. Bitte Sprechen Sie mir aufs Band ich rufe Sie sobald es mir möglich ist zurück:

Hotline: 06081-9470708

Für Osteopathie Termine weiterhin: 06081-9669700

Meine Praxis wird soweit es möglich ist weiterhin geöffnet bleiben. Alle akuten Fälle werden bevorzugt behandelt. Die Stärkung und Regulierung des Körpers durch osteopatische Behandlungen stärken das Immunsystem und aktivieren die Selbstheilungskräfte.  Ein allgemein gesteigertes Wohlbefinden sorgt für mehr Sicherheit  in der aktuellen Angst besetzter Stimmung.

Nahrungsergänzungsmittel können über mich bezogen werden bzw. kann ich dich dabei unterstützen das richtige zu finden.

Ich bitte euch wenn Ihr aktuell eine Erkältung durchmacht und es ansonsten keine akuten Probleme gibt die meiner Anwesenheit bedürfen von einem  persönlichen Termin Abstand zunehmen zum Schutz aller und um nicht für Unruhe zu sorgen. Sorgt gut für euch und ein Telefonanruf ist immer möglich um über Handlungsmöglichkeiten zu sprechen.

Einige Wertvolle Tipps:

Vitamin C und E, B Vitamine, Vitamin A und D, Zink, Jod,  Phosphor, Magnesium, Eisen  sind einige der Nährstoffe die der Körper braucht wenn es Immunbedingte Herausforderungen zu leisten hat.

Nukleotide sind sehr wichtig für eine gute und schnelle Vervielfachung von Körper Zellen: Das ist ein all entscheidender Faktor für unsere Immunzellen wenn es darum geht etwas Akutes anzugehen!

Frisches Obst und Gemüse in allen Variationen tragen für eine gute Versorgung bei.  Es sind aber oft um eine große Versorgungslücke zu füllen Nahrungsergänzungsmittel nötig!

Wärmende Nahrung ist jetzt gefragt!

Scharfe Gewürze töten Keime und Vieren.

Ein warmer Körper unterstützt die Abwehr. Halte dich warm sorge  für Wärmende Getränke.  Viren mögen keine hohen Körpertemperaturen. Fieber ist ein Helfer! Es ist eine gute Abwehrreaktion.

Curcuma, Ingwer, Zitrone, Pfefferminze, ein hochwertiger Honig (z.B. Manuka, aber auch ein hochwertiger Regionaler Bio Honig) sind natürliche Antibiotika.  Thymian, Salbei, Spitzwegerich wirken Entzündungslindernd und beruhigen den Hals.

Achten auf basische Vollwertkost, damit unterstützt Du  alle Körper Funktionen. Verzichte weitestgehend auf Zucker und raffinierte Produkte, Weißmehl und Fertigprodukte. Esse  leicht und mache essen- Pausen damit der Körper nicht permanent mit dem verdauen Beschäftigt ist.

Eine Gute Belüftung der Lunge sorgt für mehr Durchblutung und verhindert Keimansiedlung an schlecht Versorgte Körperteile. Gehe viel in den Wald mache Atemübungen und bewege dich ausreichend.

Übungen die der Brustkorb Erweiterung dienen erleichtern es der Lunge sich auszubreiten. 

Sorge für ein guten Luft Austausch in deinen Wohnräumen, ziehe dich lieber warm an als dass du die Heizung zu sehr aufdrehst. Klimaanlagen und Heizungen trocknen die Schleimhäute aus. Auf der Schleimhaut sitzt ein Teil unseres Abwehrsystems! Das ist die erste Barriere für Eindringlinge! Trinke über den Tag verteilt zwischen 1,5 und drei Liter Flüssigkeit. Bevorzugt Wasser und Tees.

Praxis für Osteopathie

Andrea Fertig

Langgasse 2

61267 Neu Anspach

06081-9669700