WIE FUNKTIONIERT OSTEOPATHIE?

„WER BERÜHRT, KANN AUCH BEGREIFEN „

Osteopathie gehört zu den ganzheitlichen Formen der Medizin. Mein Dienst an dich besteht darin, nicht nur deine Symptome zu lindern die akut auftreten, sondern auch nach den Ursachen zu suchen die dich schwächen.

In meiner Betrachtung liegen dabei nicht nur dein Körper mit Knochen Bändern, Muskeln, Nervensystem und inneren Organen, sondern auch deine Seele und das LEBENSFEUER.

Ziel ist es dich zu unterstützen damit du dich deiner Umgebung optimal anpassen kannst!!
Unser Körper stimmt alle lebensnotwendigen Funktionen in ständiger Bewegung aufeinander ab. Zum Beispiel der Blutfluss, die Atembewegung, die unwillkürliche Arbeit unserer Verdauungsorgane, die Strömung aller Körperflüssigkeiten und die Bewegungen der Muskulatur, Sehnen, Gelenke und des Bindegewebes.
Nicht die Form, sondern die Beweglichkeit ist entscheidend damit es dir gut geht. Stell dir einen Fluss vor der fließt: es ist egal wie viele Kurven da sind, solange es fließt ist es gesund. Wenn sich jedoch Wasser staut und keine Bewegung mehr da ist, fängt es an zu stinken und lässt nicht mehr viel Leben zu. Bei dir ist es ähnlich. Verlierst Du Flexibilität wirst Du schwächer; es staut sich was in dir.

Da Du die beste Apotheke schon in dir trägst, ist es mein Hauptziel als Osteopathin, diese Selbstheilungskräfte zu optimieren und unterstützen.

Je achtsamer du mit dir umgehst, desto früher merkst du wann du eine Unterstützung brauchst und wann du es alleine schaffst.

Nimmst du dir Zeit um dich zu spüren?

Ist die Heilungskraft des Körpers erschöpft, dann genügt schon ein kleiner physischer oder psychischer Einfluss, um unverhältnismäßig starke Reaktionen hervorzurufen. Diese können dann an einer ganz anderen Stelle des Körpers auftreten. So kann beispielsweise eine ungeschickte Bewegung einen Hexenschuß provozieren. Die „Lösung“ für Beschwerden liegt oftmals nicht dort, wo wir Schmerzen empfinden.

Spätestens hier setzt unsere Unterstützung als Osteopathen an. Noch besser ist es, wenn Du schon vorher merkst dass Du Unterstützung brauchst.

Osteopathie als Handfertigkeit

Mit geschultem Blick, erfahrenen Händen und viel Wissen untersuche ich dich über ein ganz Körper Screening und gehe wie ein Detektiv, auf die Suche nach den eigentlichen Ursachen deiner Beschwerden. So überprüfe ich die Beweglichkeit der Gelenke, die Konsistenz deines Gewebes, die Qualität deiner Knochen, die Funktionalität deiner inneren Organe und den Erregungszustand deines Nervensystems. Darüber hinaus überprüfe ich mit all meinen wahrnehmungs- Möglichkeiten den Zustand deines Fluidischen Körpers und das Gleichgewicht deiner Elektromagnetischen Kraft die dich umgibt.

Ich habe mein Schwerpunkt in meiner Praxis auf Frauenheilkunde und Kinder gesetzt. Darauf basieren meine meisten Spezialisierungen. So ist die Nachfrage an Termine für Kinder und Frauen sehr groß. Besonders die Kinder lieben es im Behandlungsraum zu sein mit meinen beiden Co Therapeuten Cora& Beni (meine beiden Akita Hunde). Aber auch die Erwachsenen fragen oft wo den die Hunde Bleiben wenn ich sie mal nicht dabei habe.

Zahlreiche vierbeinige Patienten, wie Hunde und Pferde, haben auch den Weg zu mir gefunden, und sind in den Genuß meiner Arbeit gekommen. Sie haben meine Behandlungen dankbar angenommen

Durch mein „Osteopathen Team“ können wir die Bedürfnisse alles alters Gruppen abdeken und ein breites Spektrum an Anfragen abdecken.

Weitere Unterstützende Maßnahmen während einer Behandlung sind:

– Kinesiotape

– Milta Pod  (Milta-Magnet-Infrarot-Laser-Therapie-Light-Emitting-Diode)

– Hausbesuche für Neugeborene bis zu vier Wochen und für ältere und Behinderte Menschen die keine möglichkeit haben in die Praxis zu kommen.

© Copyright - hand FERTIG keiten im Taunus