Mein Sohn schaut gerne wissenschaftliche Videos an. Als ich mich vor ein paar Tagen nach einer Zoom Sitzung mit meinen lieben Ausbildungskollegen zu ihm gesellte, schaute er gerade ein Video über Ameisen an: es ging darum, dass die Intelligenz dieser Tiere nicht im Einzelnen zu sehen ist, sondern in ihrer GEMEINSCHAFT.

“Mama schau mal, was die können!“, sagte er erstaunt.

“Diese Gemeinschafts-Kraft und Intelligenz ist das, was wir haben. Eine Intelligenz, die uns zu eigenmächtige, selbstständige, verantwortungsvolle Erwachsene macht ,die keine Mama und Papa mehr brauchen, die uns sagen, was richtig und falsch ist. Keine Großen, die den Kleinen Angst einjagen, damit sie brav ihren Wünschen folgen.

Nicht ein paar Wenige entscheiden, was wir alle tun, sondern wir alle entscheiden, was für ein paar Wenige getan wird, damit die Gemeinschaft stark bleibt.

Jetzt ist es Zeit, diese Schwarmintelligenz wieder präsent zu haben.

Niemand traut der Ameise zu, dass sie ein Vielfaches ihres Körpergewichtes tragen kann und gemeinsam mit ihren Artgenossen Berge versetzen kann. Die Ameise zeigt uns, wie wir in Gemeinschaft arbeiten und Berge versetzen können!

Wir arbeiten Tag und Nacht und sind folgsam, statt der eigenen Wahrheit zu folgen. Die Wahrheit, die in jedem einzelnen von uns steckt.

Ich stelle dir nur eine Frage:

Was ist in dir lebendig, Die Liebe oder die Angst? Weisst Du was deine Wahrheit ist?

Gerne kannst Du mich kontaktieren, wenn dich das anspricht oder du Unterstützung brauchst.

060819669700

Bitte sei gnädig mit meinem Deutsch. Ich gebe meine Texte nicht gerne frei zur Korrektur, da meistens nicht nur die Schreibfehler korrigiert werden, sondern auch meine Gedanken. Lies den Text mit dem Herzen und du wirst es auch mit Fehlern verstehen.