ANDREA FERTIG

Das unendliche Vertrauen in das Leben und in die eigenen Kräfte, die Freude und Liebe an den Gott gegebenen Dingen, gehören zu den wichtigsten Prägungen meines Lebens.
Mit meinem bereits erworbenen Wissen, meiner Erfahrung und meinem Spürsinn, habe ich eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen in der die Selbstheilungskräfte die Apotheke des Lebens ist.
Gleichgewicht, Selbstreflexion, sich selber spüren, Ruhe und Achtsamkeit sind wichtige Begleiter meines Seins genauso wie Lebenslust und Neugierde.

MEIN ANLIEGEN

In einer Zeit in der alles in Hektik, und Schnelllebigkeit stattfindet und die Nähe und der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch immer mehr verloren gehen, möchte ich gerne mit dem was ich tue ein Zeichen setzen.

Die Menschen dazu zu bringen, über Ihr Umfeld zu reflektieren und Ihre Zeit anzuhalten um sich selber zu spüren ist nur ein Teil, der in die Therapie integriert wird.

Hauptsächlich kann ich mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Spürsinn eine ganzheitliche, integrative Behandlung anbieten.

Die Behandlung von Sportler, Schwangeren und Kindern, ist meine besondere Leidenschaft.

Seit 2012 Arbeite ich mit Säuglingen, Kindern und Schwangeren. Vorher in der Physiotherapie habe ich schon gerne mit werdenden Mütter und Kleinen Kindern gearbeitet. Aus diesem Grund habe ich direkt nach meiner Osteopathie Ausbildung die Weiterbildung „Osteopathie für Säuglinge“ absolviert.

Deswegen widme ich mich in meiner eigenen Praxis ganz speziell den kleinen Patienten und den werdenden Müttern.

Darüber hinaus liegt mir die Behandlung von Sportlern besonders am Herzen. Hier konnte ich langjährige Erfahrungen sammeln, durch meine Arbeit als Physiotherapeutin und Sportlerin im Bereich des Tanz- und Ausdauersports, sowie der Reiterei.

QUALIFIKATIONEN
– Osteopathin (staatlich Annerkannt)
– Kinderosteopathin (Weiterbildung)
– Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Friedberg)
– Physiotherapeutin (Braunschweig)
– Sport Physiotherapeutin/ Geräte Gestützte Krankengymnastik
– Manual Therapeutin (Weiterbildung)
– Cranio Mandibuläre Therapie (CMD) (Weiterbildung)
– Kinesiotape
– Ernährungsberatung
– Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten( Regierungspräsidium Karlsruhe)
– Pferde-und Hundeosteopathie (Weiterbildung)
– Kurse – Yoga, Gymnastik, Ausdauer, Dehnung,Tanzen, Kinderturnen, Eltern-Kind-Gruppen

KONTAKT

Mobil:0173 – 4678068

Tel: 06081-9669700

E-Mail: info@handfertigkeiten.de

© Copyright - hand FERTIG keiten im Taunus