ANDREA FERTIG

Ich bin Andrea Fertig, geboren in den malerischen Landschaften Argentiniens, wo ich als Kind stets von der Natur und Tieren umgeben war. Diese natürliche Umgebung war immer mein Berater, mein Begleiter und mein Heiler. Seit 30 Jahren lebe ich in Deutschland und seit 2008 arbeite ich als Therapeutin in Neu Anspach im Taunus.

Das tiefgreifende Vertrauen in das Leben und die eigenen Stärken, zusammen mit der Freude und Liebe für die Gaben der Natur, sind die wichtigsten Prägungen meines Lebens. Sie fließen durch all das, was ich tue, und definieren die Art und Weise, wie ich arbeite.

Mit meinem erworbenen Wissen, meiner langjährigen Erfahrung und meinem natürlichen Gespür, betrachte ich den Menschen ganzheitlich. Ich glaube fest daran, dass die Selbstheilungskräfte eines Jeden die beste Apotheke des Lebens sind.

Ausgleich, Selbstreflexion, Achtsamkeit – das Gefühl, bei sich selbst anzukommen und innezuhalten – sind wichtige Elemente meines Seins. Aber genauso gehören dazu auch Lebenslust und die ewige Neugier, die Welt und die Menschen um mich herum zu erforschen.

Ich lade dich ein, auf dieser Reise mit mir zu kommen. Eine Reise, auf der wir gemeinsam deine innere Heilkraft wecken, das Gleichgewicht in deinem Leben (wieder-)finden und die Freude und Liebe für das Leben entdecken. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.

MEIN ANLIEGEN

In unserer heutigen schnellen und hektischen Welt, wo Nähe und direkter menschlicher Kontakt immer seltener werden, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit meiner Arbeit als Osteopathin ein Zeichen zu setzen. Ich möchte dich dazu anregen, innehaltend dein Umfeld zu reflektieren und dir bewusst Zeit für dich selbst zu nehmen.

Mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem intuitivem Spürsinn kann ich dir eine ganzheitliche, integrative Behandlung bieten. Es ist meine Leidenschaft, mich der Gesundheit zu Widmen und ganz besonders mit meinem Können und Wissen Eltern, Schwangeren und Kindern zu dienen.

Seit 2012 arbeite ich mit Säuglingen, Kindern und Schwangeren in meiner Praxis in Neu Anspach – ein Bereich, der mich schon während meiner Zeit in der Physiotherapie besonders begeistert hat. Aus diesem Grund habe ich direkt nach meiner Ausbildung in Osteopathie eine Weiterbildung in „Osteopathie für Säuglinge“ absolviert und mich der Biodynamischen Osteopathie gewidmet.

Sowohl in meiner Praxis in Neu Anspach als auch in meinen Online Coachings setze ich mein Schwerpunkt gezielt auf Eltern und Ihre Kinder: den kleinsten unter uns und den werdenden Müttern möchte ich Unterstützung geben für ein selbstbewussten, Selbstbestimmten Start ins Leben.

Aber auch die Behandlung von Sportlern liegt mir besonders am Herzen. Als ehemalige Physiotherapeutin und aktive Sportlerin in den Bereichen Tanz, Ausdauersport und Reitsport, konnte ich hier langjährige Erfahrungen sammeln.

In jedem von uns steckt ein unglaubliches Potential. Mit einer Kombination aus Professionalität, Empathie und Liebe zu meiner Arbeit, möchte ich dazu beitragen, dieses Potential zu wecken und zu stärken. Starte jetzt deine individuelle Reise in eine bewusstere und ausgeglichene Zukunft. Mit mir an deiner Seite.

QUALIFIKATIONEN

– Osteopathin (staatlich Annerkannt)

– Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Friedberg)

– Physiotherapeutin (Braunschweig)

-Systemische Familien Therapeutin

– Trainerin Gewaltfreie Kommunikation

– Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten( Regierungspräsidium Karlsruhe)

WEITERBILDUNGEN

— Kinderosteopathin

– Osteopathie in der Frauenheilkunde

– Biodynamische Osteopathie

– Orthomolekulare Medizin und Osteopathie

– Sport Physiotherapeutin/ Geräte Gestützte Krankengymnastik

– Manual Therapeutin

– Cranio Mandibuläre Therapie (CMD)

– Kinesiotape

– Ernährungsberatung

– Kurse – Yoga, Gymnastik, Ausdauer, Dehnung,Tanzen, Kinderturnen, Eltern-Kind-Gruppen

KONTAKT

Tel: 06081-9669700

E-Mail: info@handfertigkeiten.de

© Copyright - hand FERTIG keiten im Taunus